Harrold & Steiner: Der Rote Faden – ein Klassiker erhält neuen Glanz

• Veröffentlicht am: 29. März 2022 - 15:48

der_rote_faden_quer.jpg

Der Rote Faden / Foto: D. Kahlmann

Die Hannoversche Stadtverwaltung finanziert die jährliche Ausbesserung des „Roten Fadens“ zukünftig dauerhaft über den Wirtschaftsbereich und sichert so den Erhalt.

Liam Harrold, kulturpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, dazu:

„Wir freuen uns, dass die Verwaltung sicherstellt, den Roten Faden als niederschwelliges, mehrsprachiges Touristikangebot und wichtigen Teil unserer Stadtkultur zu erhalten. Besucher*innen können in ihrem Tempo bedeutende Orte der Stadt erkunden und dabei auch ungezwungen ins Gespräch kommen. Seit über 50 Jahren ist die rote Leitlinie zu den Sehenswürdigkeiten Hannovers eine gefragte Attraktion und bei Hannoveraner*innen ebenso beliebt wie bei Gästen. Damit kann Hannover als Kulturstadt wirklich punkten.“

„Dieses einfache aber besondere touristische Angebot wirkt sich zudem positiv auf den Handel und die Gastronomie in der Innenstadt aus. Wir möchten uns daher besonders bei der Wirtschaftsdezernentin Anja Ritschel für das schnelle Handeln und der HMTG für die zukünftige Instandhaltung sowie weitere Vermarktung des Roten Fadens bedanken,“ ergänzt Christopher Steiner, Sprecher für Wirtschaftspolitik.