Gardemin/ Clausen-Muradian: Dezernentinnenvorschlag des Oberbürgermeisters ist die perfekte Wahl

• Veröffentlicht am: 11. Juni 2021 - 12:10

gruene_daniel_gardemin-brauers-RGB.jpg

Daniel Gardemin
Daniel Gardemin, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover

grune_han_elisabeth_clausen-muradian_brauers-11022-bearbeitet.jpg

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Elisabeth Clausen-Muradian, Foto: Sven Brauers

Belit Onay stellte Anja Ritschel heute auf einer Pressekonferenz als seine Kandidatin für das Amt der Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin vor. Am 15. Juli steht Anja Ritschel im Rat zur Wahl, um die Nachfolge von Dezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette anzutreten.

Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Rat der Stadt Hannover, bekräftigen: „Wir freuen uns sehr, dass Anja Ritschel als neue Dezernentin für Umwelt und Wirtschaft von Belit Onay vorgeschlagen wird und sie wieder für die Landeshauptstadt Hannover arbeiten will!

Ihre große Verwaltungserfahrung, ihre herausragende Fachkompetenz, ihre Kenntnis der Stadt und ihre besonnene Arbeitsweise werden Hannovers Rathaus sehr bereichern sowie die große Lücke, die Sabine Tegtmeyer-Dette hinterlassen wird, füllen können. So unterstützen wir die Wahl des Oberbürgermeisters voll und ganz und sehen der Neubesetzung mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.“