Grüne Idee setzt sich durch

  • Veröffentlicht am: 26. März 2012 - 12:13

Bindert: „Ich freue mich, dass meine Anregung, Parkhäuser für den Sport zu öffnen, nun zum zweiten Mal umgesetzt wird!“

„Es ist doch eine schöne Sache, Parkhäuser auch mal sportlich zu nutzen!“, sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. „Immerhin bieten sie Steigungen, die wir im flachen Hannover vergeblich suchen.“

Diese Idee für einen ungewöhnlichen Ort für Sport und Freizeit wurde nach intensiven Gesprächen 2010 zum ersten Mal vom ECE aufgegriffen. Gemeinsam mit dem Sporteventmanager Detlev Rehbock wurde ein Angebot für Laufwettbewerbe und einen BMX-Parcours gemacht.

„Wir waren damals auch in Kontakt mit union-boden. Es mussten allerdings noch Vorbehalte ausgeräumt werden. Umso erfreulicher ist es, dass nun 1 ½ Jahre später die (Sport-)szene sich auf eine Neuauflage mit einem breiteren Angebot im Parkhaus am Raschplatz, betrieben von union boden, einstellen kann“, so Bindert.

Hintergrund:

Am 10.03.2012 findet im Parkhaus am Raschplatz ein Parkhaus-Jam mit Angeboten für RadfahrerInnen, SkaterInnen, SkateboarderInnen und TänzerInnen statt. Das Angebot läuft im Rahmen des Bundesprojektes „Jugend bewegt Stadt“, organisiert von MitarbeiterInnen der Fachbereiche Kinder & Jugend und Sport & Eventmanagement.

Themen: