Harrold: Neue Wege für das Tanztheater International

  • Veröffentlicht am: 13. September 2022 - 9:25

gruene_h_liam-harrold_brauers-0038-bearbeitet.jpg

Liam Harrold, Sprecher für Kulturpolitik und Antifaschismus / Foto: Sven Brauers

Nach der beständigen und innovativen Leitung durch Christiane Winter wird das Festival Tanztheater International in neue organisatorische Strukturen überführt. Liam Harrold, Sprecher für Kulturpolitik der Grünen Ratsfraktion Hannover, begrüßt die Vorschläge der Kulturverwaltung zur Zukunft des Festivals:

„Ich möchte mich zuerst bei Christiane Winter für die langjährige und wegweisende Realisierung des Festivals bedanken.

Nun gibt es durch die organisatorische Kooperation mit dem Festival Theaterformen wieder eine neue Perspektive für das Tanztheater International. Dank des Einsatzes der Kulturverwaltung und des engen Schulterschlusses mit den weiteren Förder*innen kann uns der Erhalt des bedeutenden Tanztheater International in Hannover gelingen.

Als Grüne schätzen wir zudem die hannoversche Tanzszene, die so die Gelegenheit zur weiteren Mitwirkung und Vernetzung bekommt. Auch die Nachwuchsförderung kann einen zusätzlichen Schub erhalten.

Ich freue mich auf die Beratungen im Kulturausschuss dazu und auf die kommenden Jahre mit internationalem Tanztheater in Hannover.“