Wirtschaft

19.12.23 13:40

Hannovers Szene hat viel zu bieten und verdient den besten Support.

08.09.23 16:25

Die hannoversche Tourismuswirtschaft muss auf die Klimakrise reagieren und sich weiterentwickeln. Dazu braucht es neue klimafreundliche, ökologische, soziale und nachhaltige Tourismuskonzepte. In einer Anhörung mit Expert*innen wollen wir erörtern, wie solche Konzepte in Hannover erarbeitet und umgesetzt werden können.

17.08.23 14:44

Unsere Initiative zeigt Wirkung: Die Koordinierungsstelle Nachtkultur geht im Oktober mit zwei engagierten Profis an den Start. Durch Beratung, Vernetzung und strategische Planung können sie die Szenen optimal voranbringen.

12.05.23 11:54

Wir benötigen in Hannover Grundstücke für den Wohnungsbau, Schulen, Kitas, Unternehmen und zur Naherholung. Daher fordern wir mehr Möglichkeiten zur Kreditaufnahme um Grundstücke anzukaufen und weitere Fördermittelakquise.

11.11.22 15:31

Heute tagt der Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten. Christopher Steiner erläutert in seinem Redebeitrag die Schwerpunkte unserer eingebrachten Haushaltsanträge.

29.03.22 15:48

Der Rote Faden ist ein besonderes Kultur- und Touristikangebot. Wir freuen uns, dass der Erhalt nun dauerhaft gesichert ist!

25.11.21 16:17

In der heutigen Ratssitzung wurde Anja Ritschel zur neuen Dezernentin für die Bereiche Umwelt und Wirtschaft gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich zur erfolgreichen Wahl und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
02.06.21 13:56

Urlaub mit dem Wohnmobil boomt – und in Corona-Zeiten ganz besonders. Wir beauftragen daher mit unserem Antrag die Verwaltung, ein Konzept zur Ertüchtigung des Wohnmobilstellplatzes am Großen Garten zu entwickeln.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
12.02.21 15:10

Im Bereich für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten setzen wir klare Impulse für die Belebung der Innenstadt durch einen Feierabendmarkt und die Ausweitung des ÖKOPROFIT-Programms.

23.08.20 13:06

Mit der Fotoserie „Mein GRÜNEr Standpunkt“ stellen wir euch unsere zehn Ratsleute und ihre Fachbereiche aus einem anderen Blickwinkel vor.

Seiten