Clausen-Muradian und Gardemin: Die Grünen Ratsfraktion wächst weiter

  • Veröffentlicht am: 7. Dezember 2023 - 13:30

20231207_gruene_und_piratenpartei_gemeinsam_im_rat_v.l.n.r._e._clausenmuradian_a._wolf_d._gardemin_foto_d._kahlmann_quer.jpg

Elisabeth Clausen-Muradian, Bruno Adam Wolf und Daniel Gardemin / Foto: D. Kahlmann

Die Grünen Ratsfraktion wächst weiter

 

Die Grüne Ratsfraktion Hannover ist zukünftig sogar mit 21 Mitgliedern als stärkste Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover vertreten. Vergangene Woche schlossen sich Joana Zahl (Volt) und Juli Klippert der Grünen Fraktion an. Als weiterer Ratsherr kommt jetzt Bruno Adam Wolf (Piratenpartei) dazu.

 

Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin, Fraktionsvorsitzende der Grünen, erklären: „Wir freuen uns, mit Bruno Adam Wolf ein weiteres erfahrenes Ratsmitglied bei uns begrüßen zu können. Speziell seine Expertise im Bereich Digitalisierung wird unsere Arbeit in diesem für alle relevanten Bereich stärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

 

„Seit längerer Zeit haben unsere politischen Wege in die gleichen Richtungen geführt und gerade in Zeiten sich ausweitender Krisen ist es mir wichtig, zusammenzurücken und mit meinen neuen Partner*innen eine stabile kommunale Mehrheit zu bilden. Im nun achten Jahr meiner Ratstätigkeit bin ich daher froh, meine Kenntnisse und Piratigen Themen mit der offenen, diversen und progressiven Grünen Ratsfraktion weiterzuführen", so Bruno Adam Wolf.

 

Bruno Adam Wolf bleibt Mitglied der Piratenpartei. Sein Beitritt als dieses zur Grünen Ratsfraktion wird für die Ratssitzung am 21. Dezember vorbereitet.