Grüne laden zum zweiten Kulturmontag ein

  • Veröffentlicht am: 2. September 2011 - 13:12

kulturmontag 2011-09-05 030.jpg

Lotte Lindner, Thomas Kaestle und Lothar Schlieckau diskutieren mit den BesucherInnen

Schlieckau: „Gespräche mit KünstlerInnen aus Hannover bieten Austausch zu Kulturthemen!“

Am Montag 05.09.2011 19.30 Uhr sprechen Lothar Schlieckau, Thomas Kaestle (hub:kunst.diskurs e.V.) und Lotte Lindner (freischaffende Künstlerin) über die „Kunstszene in Hannover & Kunst im öffentlichen Raum“, EISFABRIK/Blaue Halle, Seilerstraße 15 d, Hannover.

 

 

 

„Wir haben mit dem Grünen Kulturmontag ein neues Format geschaffen, um den Austausch zwischen BürgerInnen und KünstlerInnen zu verstärken“, sagt Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion und kulturpolitischer Sprecher.

 

 

 

„Hannover zeichnet sich durch eine vielfältige Kulturlandschaft aus. Uns liegt insbesondere an der Förderung junger Kulturschaffender und der Kunst im öffentlichen Raum, was zur Lebensqualität Hannovers beiträgt“, so Schlieckau. „Über das neue Veranstaltungsformat möchten wir auch diese Kulturqualitäten herausstellen!“

 

 

 

In einer ersten Veranstaltung wurde das Thema „Musik und Bildende Kunst in Hannover“ im Atelier Grammophon von den TeilnehmerInnen angeregt diskutiert.

 

 

 

 

 

Hintergrund:

 

Der Grüne Kulturmontag ist ein neues Format, das in Zukunft vierteljährlich an wechselnden Orten in Hannover zu unterschiedlichen Kulturthemen stattfinden wird. Interessierte BürgerInnen sind herzlich eingeladen.

 

 

 

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

 

Lothar Schlieckau

Themen: