Grüne: Ökologische und soziale Planungsziele zeigen in der Stadtentwicklung ihre Ergebnisse

• Veröffentlicht am: 15. Oktober 2010 - 13:01

Dette: Das ist die Wirkung der rot-grünen Stadtentwicklungspolitik

"Ökologische und soziale Planungsziele, wie wir sie Rot-Grün seit Jahren konsequent verfolgen, bringen nun das Ergebnis einer nachhaltigen und positiven Stadtentwicklung", freut sich Michael Dette, umwelt- und baupolitischer Sprecher der Grünen im Rat der Stadt Hannover zu den Ergebnissen der Studie der Kölner Beratungsfirma Service Value zur Bürgerzufriedenheit in deutschen Städten.

Auch wenn sich Investoren ab und an über ökologische und nachhaltige Vorgaben bei Planung und Bau nicht immer nur positiv äußern würden, stimme doch am Ende das Gesamtergebnis.

"Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern wird in Hannover groß geschrieben. Das zeigt sich an den Beteiligungsprozessen, wie sie in Hannover konsequent auch bei größeren Projekten durchgeführt werden, wie der Moderation zu Böhringer mit ökologischen Vorgaben, den energetischen Vorgaben beim Bau des ECE und der Stadtentwicklung 2020," freut sich Dette.